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09.12.2011 - Adwords: Warum Google Anzeigen ablehnt

Vor allem in der Start-Up-Phase eines Onlineshops sind Klickwerbeservices wie GoogleAdwords neben Yahoo Search Marketing und Regionalo eine ideale Möglichkeit um neue Kunden gezielt und zu überschaubaren Kosten in seinen Onlineshop zu bekommen.

Doch nicht selten lehnt Google Anzeigen aus den verschiedensten Gründen einfach ab. Einer der häufigsten Gründe der vergangenen Monate ist, weil die Anzeigen einer Anzeigegruppe unterschiedliche angezeigte Domains nutzen. Und das verstößt klar gegen die geltenden Richtlinien von GoogleAdwords.

Diese Richtlinie hat den ein oder anderen schon an den Rand der Verzweiflung geführt. Denn obwohl Anwender diese Regel nach sorgfältigem Lesen der Richtlinien und stundenlangem herumprobieren voll und ganz befolgten - Google lehnte die Anzeige trotzdem immer wieder ab.

Doch warum?

Was viele nicht wissen: Google meint mit "alle Anzeigen der Anzeigengruppe" auch wirklich alle - auch die pausierten Anzeigen.
Google will auf diese Weise ermöglichen, dass ein Adwords-Nutzer eine pausierte Anzeige so schnell wie möglich wieder aktivieren kann und nicht stunden- oder tagelang auf eine erneute Freischaltung der zuvor pausierten Anzeige warten muss.

Ob Sinn oder Unsinn, darüber lässt sich sicherlich streiten. Fakt ist jedoch, dass viele Adwords-Anwender über viele der aktuellen Regelungen nicht Bescheid wissen und so kommt es schnell zur Ablehnung und folglich zur Frustration.

Das ist jedoch nur eine von vielen Gründen, warum Google eine Anzeige ablehnt. Wer sich den Ärger mit unbekannten Regelungen sparen will, hat die Möglichkeit seine Adwords-Kampagnen von einem Profi administrieren und evtl. auch gleich optimieren zu lassen. Webmarketing-Services.at bietet hierzu beispielsweise jahrelang erfahrene Experten zu wirklich leistbaren Konditionen. Neben der zeitlichen Ersparnis kann damit auch der Erfolg der jeweiligen Kampagne deutlich gesteigert werden.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Onlineshop!

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Kommentare

11 Kommentar(e) gefunden:


Mexx
09.12.2011 09:36
Adwords, Adwords... Was vor Jahren so einfach begonnen hat ist heute zur Tortur für den normalen Anwender geworden. Ohne Profi geht da heut nix mehr :(

Bernhard
09.12.2011 12:06
Dem kann ich voll und ganz beipflichten. Ich lass mein Adwords-Konto auch nur mehr vom Experten warten. Und klappt wunderbar.

Thomas W.
09.12.2011 16:04
Ich administriere noch selber, bin aber schon seit einiger Zeit am überlegen das auszulagern. Selber machen kostet mir einfach zu viel Zeit.

Klaus
10.12.2011 12:40
Thomas, mein Tipp an dich: Quäl dich nicht, lass es von wem machen der das täglich macht. Der ist nicht nur schneller sondern bringt dir auch mehr Besucher zum niedrigeren Preis.

Chris
12.12.2011 18:53
Sind halt auch wieder Extrakosten :)

Birgit
13.12.2011 11:51
Also ich spare mir unter dem Strich sogar Geld. Die Klickkosten an Google wurden weniger, die Administrationskosten machen weniger als die Differenz aus, obwohl die sogar einen ziemlich hohen Stundensatz haben. Also ich kann jedem raten sich das wenigstens mal anbieten zu lassen. Spart Zeit, Nerven und Geld und bringt zudem auch mehr Besucher.

Harti
13.12.2011 21:02
@Birgit: Klingt verlockend, aber ich denke dass es auch mit der Anzahl der Klicks zu tun hat. Ob es sich rechnet wenn ich nur 100 Klicks a 0,50 Euro im Monat kaufe?

Birgit
14.12.2011 11:57
Naja, 100 Klicks pro Monat ist ein bisserl gar wenig :) Wenn man durchschnittlich ein paarhundert Klicks pro Monat hat, rechnet es sich.

Horst
15.12.2011 12:14
Es rechnet sich auch bei 100 Klicks pro Monat, wenn du es einmalig optimieren lässt. Man muss ja nicht jeden Tag etwas herumschrauben. Wenn man alle 6 Monate etwas ändert bzw. ändern lässt spart man sich Kosten.

Lukas Pammer
19.05.2012 10:18
Ich denke, es geht im Artikel weniger darum Geld zu sparen, sondern vielmehr Zeit und dass man sich nicht mit Dinge plagen muss die einen nicht interessiert.

Gerhard
05.08.2012 14:16
@Lukas: Zeit ist Geld :) Sparst du Zeit, sparst du um Grunde auch Geld, weil du dich dann auf das wesentliche konzentrieren kannst und in der Zeit z.B. mehr verkaufen kannst.
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