ecommerce-blog.at
Juni (
4
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
3
)
Mai (
2
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
4
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
2
)
Juli (
4
)
August (
3
)
März (
5
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
4
)
August (
4
)

31.07.2008 - Rasche Reaktion durch SMS

Möglichst kurze Reaktionszeiten bei Anfragen und Bestellungen sind zweifellos vorteilhaft zum Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen.

Gerade bei niedriger frequentierten Onlineshops, die häufig auch nebenerwerblich betrieben werden, ergibt sich jedoch häufig die Problematik, dass die Reaktionszeiten bei Anfragen und Bestellungen meist sehr träge sind, da der Shopbetreiber meist nicht in der Lage ist, eingehende Anfragen und Bestellungen in ausreichend kurzen Abständen zu überprüfen.

Gerade für diese Shopbetreiber empfiehlt sich der Einsatz einer automatischen SMS-Benachrichtigung.

Und so funktioniert es:

Ein Interessent stellt über das Kontaktformular des Onlineshops eine Anfrage oder schickt eine Bestellung ab. Daraufhin wird umgehend eine SMS an den Shopbetreiber ausgelöst. Der Shopbetreiber wird durch das akusitische und evtl. vibrierende Signal seines Handys auf die Anfrage oder auf die Bestellung aufmerksam und kann umgehend reagieren.

Wichtig dabei ist, dass ein SMS-Betreiber mit direkten Routen verwendet wird, sodass die SMS-Zustellung innerhalb einer Minute erfolgt. Es gibt auch Dumpinganbieter, die ausländische Routen verwenden. Hier könnte die Zustellung auch z.B. eine halbe Stunde dauern, was für diese Zwecke natürlich nicht besonders zielführend ist.

Ein SMS-Anbieter, der direkte Routen verwendet und auch Erfahrungen mit SMS-Anbindungen in Shopsystemen mit sich bringt, ist beispielsweise www.performance-hoster.at. Er bietet für diese Zwecke geeignete und kostengünstige SMS-Lösungen für alle Handynetze aus Österreich, Deutschland und der Schweiz und ist auch bei der Integration in den Shop behilflich bzw. übernimmt diese auf Wunsch auf vollständig.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg und möglichst kurze Reaktionszeiten!

zurück zur Übersicht


Kommentare

2 Kommentar(e) gefunden:


Leo
01.08.2008 13:08
Ich möchte mich an dieser Stelle einmal für die wirklich hilfreichen Artikeln in euerem Blog bedanken. Ich habe selber bald vor einen Onlineshop ins Leben zu rufen. Euer Blog ist mir dazu wirklich sehr hilfreich. Hätte mir nie gedacht, das man sich in so vielerlei Hinsicht einen Vorteil verschaffen kann. Vielen Dank, nur weiter so!

Sandra
03.08.2008 15:13
Ja, ich kann mich Leo anschließen. Nur weiter so! Deckt der SMS-Anbieter wirklich alle Mobilnetze von Deutschland, Österreich und Schweiz ab? Und alles direkte Routen? Das wäre ja klasse, wenn man den gesamten deutsch-sprachigen Raum durch nur 1 Anbieter abdecken könnte :)
ecommerce-blog.at - Onlineshop & Shopsystem Österreich
Wir danken unserem Sponsor www.arweb.at

Empfohlene Bücher: