ecommerce-blog.at
Juni (
4
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
3
)
Mai (
2
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
4
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
2
)
Juli (
4
)
August (
3
)
März (
5
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
4
)
August (
4
)

15.11.2009 - Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop

Weltweit entscheiden sich immer mehr Menschen dazu, einen eigenen Onlineshop zu betreiben. Sei es, um die Produkte des bereits bestehenden Geschäftes nun auch über das Internet anzubieten und zu verkaufen oder um ein neues Geschäft zu gründen, bei welchem man auf die Vorteile des World Wide Web einfach nicht verzichten möchte. Sei es, um die Urlaubskasse ein wenig aufzubessern oder einfach nur um einen Onlineshop als bezahltes Hobby zu betreiben. Es gibt sicherlich viele Gründe, weshalb Menschen sich dazu entscheiden, einen eigenen Onlineshop zu betreiben. Doch wie startet man sein Vorhaben am besten?

Genau vor dieser Frage steht praktisch jeder angehende Shopbetreiber, doch leider setzen sich nur die wenigsten wirklich intensiv damit auseinander. Es ist besonders wichtig, seine Idee zu Ende zu denken, ein Konzept daraus zu entwickeln, um daraus die Anforderungen zu eruieren, welche die Shopsoftware, für welche man sich als Shopbetreiber letztendlich entscheidet, erfüllen muss. Dabei geht es jedoch nicht nur um die Anforderungen, die gleich zu Beginn zu berücksichtigen sind, sondern genauso um jene, die noch kommen werden. Leider ist den meisten angehenden Shopbetreibern überhaupt nicht klar, wie sie es eigentlich schaffen können, ihren eigenen Onlineshop am Markt zu positionieren. Es geht immerhin nicht nur darum, einen Onlineshop im World Wide Web zugänglich zu machen, sondern diesen auch so zu vermarkten, dass bei den Zielgruppen ausreichendes Interesse geweckt wird, damit folglich auch Bestellungen zustande kommen.

Wie es gelingt, einen profitablen Onlineshop aufzubauen, zeigt das neue E-Book "Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop". Es enthält eine ganze Reihe geschäftsfördernder Informationen und geht auch konkret auf die einzelnen Erfolgsfaktoren ein, dessen Umsetzung in der Praxis auch eingehend erklärt wird. Die mehr als zehn Jahre Praxiserfahrung des Autors bei der Einführung von Onlineshops bei Klein- und Mittelbetrieben wie auch bei namhaften Großkonzernen, machen sich durch zahlreiche sinnvolle Tipps bemerkbar, die wirklich für jeden Shopbetreiber einen erheblichen Mehrwert darstellen - egal ob Shopeinsteiger oder Profi.
Nähere Informationen über das Buch finden Sie hier: Schritt für Schritt zum eigenen Onlineshop

zurück zur Übersicht


Kommentare

3 Kommentar(e) gefunden:


Hannes
15.11.2009 11:20
Ja leider machen sich wirklich die wenigsten darüber Gedanken, wie sie ihren Shop eigentlich zum Laufen kriegen. Das Buch schaut übrigens wirklich vielversprechend aus. Das werd ich mir mal näher anschaun. Danke für den Tip!

Franz
17.11.2009 13:29
Ich hab mir das eBook gekauft. Alle Achtung. Das enthält echt vorteilhafte Infos. Kompakt auf einen Nenner gebracht, ohne um den heissen Brei rumzureden. Respekt!

Alois
19.11.2009 12:34
---Es ist besonders wichtig, seine Idee zu Ende zu denken-- Hehe. Eigentlich logisch. Aber das machen viele Onlineshopbetreiber in der tat nicht :)
ecommerce-blog.at - Onlineshop & Shopsystem Österreich
Wir danken unserem Sponsor www.arweb.at

Empfohlene Bücher: