ecommerce-blog.at
Juni (
4
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
3
)
Mai (
2
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
4
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
2
)
Juli (
4
)
August (
3
)
März (
5
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
4
)
August (
4
)

21.12.2012 - Webmarketing - Erfolg durch originelle Ideen

Innovationen sind bekanntlich ein wichtiger Motor für die Wirtschaft eines Landes. Das zeigt nun ein Onlinehändler aus Wien sehr deutlich, dessen Onlineshop erst im Frühjahr dieses Jahres online ging, aber schon heute einen nicht unbeachtlichen Erfolg verzeichnen kann.

Onlinevertrieb – eine Erfolgsgeschicht. Erst im März 2012 eröffnete der Händler seinen Onlineshop www.rollupdruck24.at – einen Onlineshop für den professionellen Vertrieb von Rollup-Bannern. Dank der regen Unterstützung des jahrelang erfahrenen Marketing-Experten Webmarketing-Services.at dauerte es nur wenige Monate, bis der Onlineshopbetreiber regelmäßig tägliche Bestellungen verzeichnen konnte. Seitdem Rollupdruck24 nun auch noch eine innovative und ausgeklügelte Kampagne aus den Bereichen Viralmarketing und Empfehlungsmarketing im November 2012 startete, explodieren die Verkaufszahlen regelrecht.

Die Idee

Rollupdruck24 führt unter allen bestellten Rollups jeden Monat einen Wettbewerb für das schönste Rollup durch - jeder darf mitstimmen. Das Rollup mit den meisten Stimmen gewinnt – das „Goldene Rollup“.

Der Gewinner erhält nicht nur ein Goldenes Rollup, sondern erhält seinen vollen Kaufpreis zurückerstattet. Rollupdruck24 legt aber noch eins drauf: Der volle Kaufpreis wird zusätzlich auch nochmals an eine Spendenorganisation gespendet.

Alle gewinnen

Die Marketingstrategie ist für jeden Beteiligten von Vorteil. Der Gewinner wird mit dem „Goldenen Rollup“ prämiert und bekommt den vollen Kaufpreis zurückerstattet, die Spendenorganisation erhält eine monatliche Spende. Damit aber noch lange nicht genug.
Da jede Person mitstimmen kann, hat natürlich auch jeder Kunde die Möglichkeit, für sein eigenes Rollup zu stimmen und so auch Freunde und Bekannte dazu zu bringen, für ihr Rollup zu stimmen. Dabei finden auch Empfehlungen über Facebook statt, was für eine weitläufige Verbreitung sorgt. Das kommt einerseits dem Käufer zugute, weil er damit mehr Stimmen bekommt, aber nicht zuletzt natürlich auch dem Shopbetreiber, da er damit auf eine sehr wirkungsvolle Weise in kurzer Zeit ein großes Spektrum seiner Zielgruppe ansprechen kann. Selbst die daraus entstandenen Neukunden haben einen Vorteil: Sie haben einerseits die Chance ihr Rollup kostenlos zu erhalten, andererseits aber auch ein hochqualitatives Rollup zu kostengünstigen Konditionen zu erwerben.

Marketing im Wandel

Aussagen wie „price is king“ oder „Geiz ist Geil“ gehören immer mehr der Vergangenheit an. Es ist auch längst nicht mehr der Große, der gegenüber dem Kleinen einen Vorteil hat, sondern vielmehr der Originelle gegenüber dem Konservativen.

Wichtig ist, seinen Kunden einen deutlichen Mehrwert gegenüber dem Mitbewerb zu bieten. Dies kann, wie bei Rollupdruck24 beispielsweise hohe Qualität oder die Chance etwas zu gewinnen sein. Darüber hinaus gibt es aber noch zahlreiche andere Möglichkeiten, zu einer Unique Sales Propsosition (USP) heranzuwachsen.

Reden Sie mit Ihrem Marketingexperten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihrer Kampagne!

zurück zur Übersicht


Kommentare

11 Kommentar(e) gefunden:


Markus
21.12.2012 09:42
Das ist ja genial. Super Idee!

Paul
21.12.2012 14:41
Und jede Menge Facebook-Likes gibts auch noch mit dazu, einfach großartig!

Mario
22.12.2012 11:26
Das ist cool. Die Marketingidee ist exakt auf den Onlinehändler zugeschnitten. Das ist ja schon richtig perfekt…

Hannelore
22.12.2012 15:16
Der ist wahrlich zu beneiden. Ein Startup von nicht mal nem Jahr und er hat schon täglich Bestellungen. Klasse :)

Gerhard
23.12.2012 11:38
Der Onlineshop ist auch sehr gut umgesetzt. Die scheinen das wirklich bestens durchdacht zu haben. Erfolg kommt nicht zufällig, das hat alles Hand und Fuß, das merkt man.

Mario
26.12.2012 15:20
Ich hab grad mal auf der Website von denen nachgeschaut. Aus einem Newsbeitrag geht hervor, dass die im Jahr 2012 satte 1284 Bestellungen hatten, obwohl der Shop noch nicht mal ein Jahr online ist. Respekt!

Manfred
28.12.2012 13:05
Auch von mir ein großes Kompliment. Das ist ja beachtlich!

Gerhard
28.12.2012 23:44
Ja, aber so ein Startup schafft man halt nur mit einem erfahrenen Profi.

Thomas
29.12.2012 10:29
Das ist klar. Im Alleingang hat man wohl nach 5 Jahren noch keine 1000 verkauft ;)

Wolfgang
02.01.2013 11:21
Das ist auch sicher der Grund, warum viele nach einer Zeit wieder das Handtuch werfen, weil sie einfach kein oder das falsche Marketing gemacht haben. Mit einem E-Commerce-Experten erhöht man deutlich die Chancen.

Isabella
04.01.2013 19:43
Ich dachte immer, ein Unternehmen braucht 3 Jahre bis es anfängt sich zu rechnen. Das geht mit dem Hinzuziehen von fachkundigen Beratern wohl tatsächlich schneller.
ecommerce-blog.at - Onlineshop & Shopsystem Österreich
Wir danken unserem Sponsor www.arweb.at
Webshop by www.trade-system.at

Empfohlene Bücher:

Partnerseiten:
www.trade-system.at
www.support-system.at
www.irmler.at
www.hackalarm24.com
www.idle-agency.com
www.it-troubleshooters.com
www.miet4you.at
www.trustlabel.net
www.shopsult.at
www.mediaverlag.at
www.trustlabel.de
www.performance-hoster.at
www.webmarketing-services.at
www.it-business-consulting.at
www.hunt-royal.com
nodumping.software-projekte.net
design.irmler.at
www.hackalert24.com
www.eportfolio.at
www.securit.at
www.baseinterface.at
www.bar2buy.com
www.trustlabel.ch
www.regionalo.com
www.idea2profit.at
www.abcfabrik.at
www.bulkmarketing.org
www.qmabi.at
firmen.liste24.at
foren.liste24.at
www.webcrypt.at
en.regionalo.com
www.spamstop.at
www.esuccess.org
www.trustlabel.at
www.jagd-royal.com
notes.irmler.at
www.nebenjob-von-zuhause.at
www.billing4u.net
www.cms4u.biz
en.trustlabel.net
www.procast.at
christian.irmler.art
www.trustsigned.ch
www.trustsigned.at
www.it4success.biz
www.treeoffice.at
www.round-apps.at
www.teachnow.at
en.idle-agency.com
www.blog-system.at
www.arweb.at
www.fuzzyfind.net
kurse.liste24.at
wissen.liste24.at
blog.liste24.at
www.vertriebplus.at
www.ticketsystem.eu
www.flexhost.at
ssl.irmler.at
www.ideeinvest.at
www.elite-concepts.at
www.webrepair.at
www.ecommerce-blog.at
www.forum4help.at
www.trustsigned.net