ecommerce-blog.at
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
3
)
Mai (
2
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
4
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
2
)
Juli (
4
)
August (
3
)
März (
5
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
4
)
August (
4
)

26.07.2013 - So erhalten Sie mehr Bestellungen in Ihrem Onlineshop

Als Onlineshopbetreiber ist man selbstverständlich danach bestrebt, so viele Bestellungen im Onlineshop zu erhalten wie nur irgendwie möglich. Erfolgsversprechende Werbemöglichkeiten findet man mittlerweile wie Sand am Meer. Aber wie kann man sicherstellen, auch wirklich Erfolg zu haben?

Marketing und E-Commerce Experte Webmarketing-Services.at empfiehlt gesamtheitlich vorzugehen und eine komplette Strategie zur Absatzsteigerung zu planen. Im Wesentlichen geht es darum herauszufinden, welche Maßnahmen hinsichtlich der Zielgruppe sowie der angebotenen Artikel am wirtschaftlichsten sind. Das bedeutet aber nicht, dass die billigsten Maßnahmen die besten sind – vielmehr sollte die Differenz zwischen Investition und Roherlös in Verbindung mit einer Nutzen/Risiko-Rechnung aufschlussgebend sein für eine Entscheidung.

Die Zielgruppe kann sicherlich auf verschiedenste Wege erreicht werden. Zunächst begeht man hier gewöhnlich die am einfachsten und schnellsten zu erschließenden Wege und arbeitet sich dann nach und nach zu komplexeren vor.

Absatzsteigernde Marketingmaßnahmen müssen aber nicht zwangsläufig Werbemaßnahmen sein. Es gibt eine ganze Reihe anderer Möglichkeiten, die vor allem einen sehr nachhaltigen Effekt mit sich ziehen, wie etwa Suchmaschinenoptimierung, Social-Media-Marketing, Empfehlungsmarketing und vieles mehr.

Steht das Konzept einmal fest, so kann dieses sukzessive umgesetzt werden. Viele Maßnahmen kann der Onlinehändler sicherlich selbst umsetzen. Es empfiehlt sich jedoch einen E-Commerce- und Marketingberater hinzuzuziehen, welcher den Onlineshopbetreiber nicht nur dabei unterstützt sondern ihm vor allen Dingen auch nach einer Analyse mitteilt, welche Maßnahmen er ergreifen soll.

zurück zur Übersicht


Kommentare - hinzufügen

12 Kommentar(e) gefunden:


Norbert
26.07.2013 09:26
Ja und welche Maßnahmen soll man nun konkret machen?

Gerhard
26.07.2013 11:57
Es gibt kein allgemeines Kochrezept für den Erfolg. Für jede Branche ist eine andere Vorgehensweise sinnvoll.

Thomas
26.07.2013 20:19
@Gerhard: Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen und behaupten, dass es sogar innerhalb einer Branche so viele Unterschiede gibt, dass man das nicht über einen Kamm scheren kann. Auch wenn ich z.B. aus derselben Branche bin wie mein Nachbar, ziele ich vielleicht auf ein anderes Marktsegment ab als er oder habe mich innerhalb der Branche auf andere Schwerpunkte konzentriert.

Christian
29.07.2013 06:04
Genauso ist es. Sobald es Unterschiede bei der Zielgruppe oder den angebotenen Leistungen gibt muss der Marketingplan anders aussehen.

Nina
30.07.2013 15:02
Gesamtheitlich vorgehen. Das bedeutet, dass man alle Register ziehen muss auch ausserhalb von Internetmarketing? Soll man also auch klassisches Marketing miteinbeziehen?

Roman
01.08.2013 07:36
Was verstehst du unter klassischem Marketing? Meinst du damit klassische Werbemitteln wie Anzeigenschaltung, Akquise und Co? Marketing und Werbung sind immerhin zweierlei.

Gerhard
03.08.2013 12:17
@Nina: Ja, es sollten auf jeden Fall alle Register gezogen werden. 1 Unternehmen sollte 1 primären Marketingplan haben, in welchem sowohl klassische wie auch moderne Methoden berücksichtigt werden. Je breiter du hier ansetzt umso größer ist die Chance auf Erfolg.

Christian
05.08.2013 08:04
Wobei man vielleicht ergänzend dazusagen sollte, dass es natürlich zielführende Maßnahmen sein sollten. Was bringt es Maßnahmen zu ergreifen, mit welchen man die Zielgruppe nicht erreicht. Es müssen zwingend zielgruppengerechte Maßnahmen sein. Aber es ist schon richtig. Je weiter man innerhalb dieser Möglichkeiten streut, desto nachhaltiger und stabiler wird der Erfolg.

Lukas
07.08.2013 09:15
Also ich muss schon sagen, das ist allererste Sahne, was man hier bei euch über E-Commerce erfahrt. Profiwissen kostenlos zur Verfügung gestellt. Respekt!

Nina
10.08.2013 18:17
Tut mir leid, wenn ich mit den Begrifflichkeiten nicht so fit bin. Klassische Methoden waren gemeint. Danke euch allen, das hilft mir ungemein weiter!

Jürgen
12.08.2013 08:27
Ich kann nach 8 Jahren Betreiben eines Onlineshops jedem nur empfehlen nicht ganz allein das Marketing zu planen. Eine Beratungsstunde beim Profi kostet nichts im Vergleich zum entgangenen Verdienst durch ausbleibende Bestellungen.

Hannes
28.09.2013 07:13
Ich habe auch jahrelang mi dem Shop so herumgewurschtelt. Je mehr ich mich damit beschäftigt habe umso mehr habe ich festgestellt das man die Zusammenarbeit mit einem Profi braucht.

Kommentar hinzufügen

Ihr Name *  
Ihre E-Mail-Adresse *   (wird nicht veröffentlicht!)
Ihre Homepage   http://
Ihr Kommentar *  
Rechenaufgabe: 4 + 6 = (bitte aus Sicherheitsgründen beantworten)
 
ecommerce-blog.at - Onlineshop & Shopsystem Österreich
Wir danken unserem Sponsor www.arweb.at
Webshop by www.trade-system.at

Empfohlene Bücher:

Partnerseiten:
www.trade-system.at
www.support-system.at
www.irmler.at
www.ticketsystem.eu
www.esuccess.org
www.lexiwik.com
blog.liste24.at
kurse.liste24.at
www.baseinterface.at
www.nebenjob-von-zuhause.at
www.blog-system.at
www.webmarketing-services.at
www.ecommerce-blog.at
www.regionalo.com
www.ideeinvest.at
www.trustlabel.ch
www.mediaverlag.at
www.it-troubleshooters.com
www.trustsigned.net
design.irmler.at
www.trustsigned.at
wissen.liste24.at
www.webcrypt.at
www.teachnow.at
www.hackalert24.com
www.hunt-royal.com
www.cms4u.biz
foren.liste24.at
www.qmabi.at
www.trustsigned.ch
www.flexhost.at
ssl.irmler.at
www.trustlabel.net
en.trustlabel.net
www.procast.at
nodumping.software-projekte.net
www.billing4u.net
notes.irmler.at
www.idle-agency.com
www.webrepair.at
www.miet4you.at
www.it-business-consulting.at
www.spamstop.at
www.trustlabel.de
www.shopsult.at
www.bulkmarketing.org
www.treeoffice.at
www.forum4help.at
www.round-apps.at
en.idle-agency.com
www.jagd-royal.com
www.performance-hoster.at
www.vertriebplus.at
www.it4success.biz
www.hackalarm24.com
www.abcfabrik.at
www.elite-concepts.at
www.trustlabel.at
www.idea2profit.at
www.bar2buy.com
www.arweb.at
en.regionalo.com
www.eportfolio.at
www.securit.at
firmen.liste24.at
www.fuzzyfind.net