ecommerce-blog.at
Juni (
4
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
3
)
Mai (
2
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
4
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
2
)
Juli (
4
)
August (
3
)
März (
5
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
4
)
August (
4
)

Aktuelles im E-Commerce

31.07.2008: Rasche Reaktion durch SMS

Möglichst kurze Reaktionszeiten bei Anfragen und Bestellungen sind zweifellos vorteilhaft zum Aufbau von langfristigen Geschäftsbeziehungen. Gerade bei niedriger frequentierten Onlineshops, die häufig auch nebenerwerblich betrieben werden, ergibt...
mehr (2 Kommentare)


28.07.2008: E-Commerce und Spam

Dieser Artikel soll Internetprojektbetreibern, insbesondere Shopbetreibern über die tägliche Problematik mit Spam informieren und zeigen, wie man es schafft diese möglichst effizient zu bewältigen. Was ist Spam? Unter "Spam" versteht man...
mehr (1 Kommentar)


14.07.2008: Gute Idee, zu wenig Geld?

Hatten Sie auch schon einmal eine gute Idee für ein Internetprojekt, diese jedoch nicht weiter verfolgt, da Ihnen die dafür erforderlichen Mittel nicht zur Verfügung standen? Viele Menschen haben wirklich geniale Ideen, denken aber gar nicht an...
mehr (5 Kommentare)


10.07.2008: Einsteiger: Billig-Shopsoftware oder lieber gleich eine Profilösung?

Viele Shop-Einsteiger versuchen ihren geplanten Onlineshop zunächst mit Hilfe einer Billig-Shopsoftware abzubilden - oft um das Risiko des Projektes durch niedrigeres Startkapital zu minimieren, oft aber auch, weil nicht vermutet wird, wie wichtig...
mehr (0 Kommentare)


24.06.2008: Was tun mit dem Onlineshop im Urlaub?

Sie haben hart gearbeitet, großes mit Ihrem Onlineshop erreicht und möchten sich zur Belohnung ein oder zwei Wochen Urlaub auf einer schönen Insel gönnen? Doch was geschieht während dieser Zeit mit Ihrem Onlineshop? Wer nimmt Bestellungen...
mehr (4 Kommentare)


16.06.2008: Bezahlungsart "Rechnung" noch zeitgemäß?

Wer häufig in Internetshops einkauft, stößt auf typische Bezahlungsarten wie Vorauskasse, Kreditkarte, Lastschrift und verschiedenste Paymentsysteme wie etwa Paypal, Moneybookers, Direktüberweisung und dergleichen. Doch die gute alte Bezahlungsart...
mehr (1 Kommentar)


13.06.2008: Onlineshop betreiben - gewusst wie

Wer sich dazu entschlossen hat, ein Internetprojekt wie etwa einen Webshop zu betreiben, sollte sich zunächst damit befassen, wie der Onlineshop beschaffen sein soll. Je nach Komplexität der einzelnen Komponenten, wie etwa Produkt- Kunden- und...
mehr (0 Kommentare)


11.06.2008: Internetprojekte zu billig oder zu teuer?

Als Projektanbieter im E-Commerce stossen wir manchmal auf Kunden, die uns davon berichten, Angebote von Internetagenturen erhalten zu haben, deren angebotener Projektpreis nur einen Bruchteil der angebotenen Projektpreise anderer Mitbewerber...
mehr (0 Kommentare)


30.05.2008: Fleisch und Wurst online bestellen

E-Commerce im Wandel der Zeit Nahezu "alles" lässt sich heutzutage bereits über das World Wide Web vermarkten. Ein Schweizer Metzgereibetrieb hatte die Idee, Fleisch- und Wurstwaren über einen klassischen Onlineshop zu verkaufen und rief im Zuge...
mehr (5 Kommentare)


22.05.2008: Ungenutztes Potential – Die Chance für ein zweites Standbein

„Geld liegt auf der Straße“ Oft hört man Menschen, die sich darüber beklagen wie schlecht es ihnen ergeht. Noch nie gab es so viele Nörgler wie heute. Dabei leben wir in der Blüte unseres Menschendaseins. Noch nie war es so einfach Geld zu verdienen...
mehr (2 Kommentare)


10.05.2008: Kostenloses Kreditkarten-Clearing

Die Kreditkarte hat sich in den vergangenen Jahren als internationales Zahlungsmittel bewiesen und ist im ECommerce nicht mehr wegzudenken. Viele Onlineshopbetreiber bieten ihren Kunden die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen. Der Vorteil für...
mehr (6 Kommentare)


08.05.2008: Multifrontends - mehr Shops und nur 1 Datenbank

Für viele Onlineshopbetreiber ist es sinnvoll, einen zweiten oder dritten Onlineshop zu betreiben. Gründe kann es dafür viele geben. Neben den allgemeinen Gründen einen separaten Onlineshop zu betreiben, wie etwa ein Onlineshop mit einem anderen...
mehr (0 Kommentare)


30.04.2008: Die Zukunft des eCommerce

Visionen Mehr Vertrauen zwischen Käufer und Verkäufer durch seriösere Gestaltungen. Darüber hinaus halten sich derzeit viele Onlineshops noch nicht an die Ecommerce-Gesetze. Hier werden sich die Richtlinien evtl. verschärfen, damit die...
mehr (1 Kommentar)


20.04.2008: Zweck eines Onlineshops

Grundsätzlich unterscheiden wir zwei elementare Neigungen von Onlineshops: dominierter Produkt- oder Dienstleistungsverkauf dominierte Projektabschlüsse In den meisten Fällen besteht eine Mischung zwischen beiden Varianten, wobei meistens eine...
mehr (0 Kommentare)


16.04.2008: Grundvoraussetzungen eines Shopsystems

Neben generellen Voraussetzungen, dass Ihr Onlineshop sämtlichen E-Commerce- und Datenschutzgesetzen entsprechen muss, sollten Sie auch sicherstellen, dass Ihr Onlineshop speziell folgende Voraussetzungen erfüllt: Seriöses Design Einfache...
mehr (1 Kommentar)


11.04.2008: Warenwirtschaft/Shop: Vollautomatischer Datenabgleich

Der Traum eines wohl jeden Shopbetreibers ist es, möglichst viele Prozesse zu automatisieren um auch vor einer großen Anzahl an Bestellungen gewappnet zu sein. Ein wichtiger Bestandteil der Prozessoptimierung ist der Datenabgleich zwischen...
mehr (2 Kommentare)


29.03.2008: Das neue Gütesiegel ist da!

Echtheit in Echtzeit - so heisst der neue Slogan des Gütesiegel- und Trustzertifikat-Ausstellers Trustlabel. Warum überhaupt ein Gütesiegel? Unterschiedlichste wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass rund ein Drittel aller...
mehr (3 Kommentare)


26.03.2008: Anfragemanagement / Reklamationsmanagement

Der Shop läuft endlich wie geplant, es wird rege angefragt und bestellt - was nun? Wie nun die Masse an Anfragen und Reklamationen mit geringstem Zeitaufwand bewältigen? Ein Helpdesk- oder Ticketsystem schafft Abhilfe. eMails erleichtern den Alltag...
mehr (0 Kommentare)


15.03.2008: Individualprogrammierung eines Onlineshops

Shopsoftware gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Vom primitiven Baukastentool bis hin zu professionellen Lösungen, die flexibel parametrisiert und adaptiert werden können. Eine völlige Neuentwicklung ist gewöhnlich mit sehr hohen Kosten...
mehr (3 Kommentare)


09.03.2008: Onlineshop als Marketingwerkzeug

Bereits in den frühen 90er Jahren wurde eCommerce von einigen Großhändlern eingesetzt, damit deren Händler Waren auf elektronischem Wege beziehen konnten. Erst Ende der 90er Jahre wurde eCommerce auch für den Endkunden interessant und nach und nach...
mehr (0 Kommentare)


RSS-Feed
1 2  
ecommerce-blog.at - Onlineshop & Shopsystem Österreich
Wir danken unserem Sponsor www.arweb.at

Empfohlene Bücher: