ecommerce-blog.at
Juni (
4
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
3
)
Mai (
2
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
4
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
2
)
Juli (
4
)
August (
3
)
März (
5
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
4
)
August (
4
)

Aktuelles im E-Commerce

28.05.2010: SEO Texter, mehr als nur 1ct. Jobber

Wer heutzutage mit der eigenen Website für die Firma, den Online-Shop oder das Portal ganz nach oben möchte, muss die Seite fit für das Internet machen. Fast jeder Deutsche nutzt die Dienste von Suchmaschinen bei der Navigation im Internet und...
mehr (2 Kommentare)


21.05.2010: Vorsicht vor Versandkostenabzockern!

Die Internetkriminalität ging in den vergangen Jahren bereits merkbar zurück, dennoch kommt es auch heute hin und wieder vor, dass ein Warenanbieter oder ein Kunde versuchen, seinen Geschäftspartner auf das sprichwörtliche Kreuz zu legen....
mehr (7 Kommentare)


14.05.2010: Facebook Like-Button

Der neue Facebook Like-Button bietet Shopbetreibern den besonderen Vorteil, ihren Onlineshop auf einfachem Weg und das auch noch kostenlos über Facebook zu vermarkten. Was ist der Facebook Like-Button? Der Facebook Like-Button ist ein grafischer...
mehr (6 Kommentare)


07.05.2010: Hochwertige Artikel verkaufen

Mit diesem Blogartikel möchten wir mit dem Klischee "im Internet gäbe es vorwiegend Billigartikel" aufräumen. Der Geiz-ist-geil-Hype ist seit Jahren längst zu Ende, Konsumenten greifen mit einigen krisenbedingten Ausnahmen wieder bevorzugt zu...
mehr (6 Kommentare)


28.04.2010: Chinesischer Rabatt bei Ihren Lieferanten

Heute möchten wir Ihnen eine Rabattmöglichkeit vorstellen, welche besonders in China weit verbreitet ist. Aus diesem Grund nennen wir sie Chinesischer Rabatt. Der Chinese weiß, je mehr er von einer Ware einkauft, desto günstiger wird der Preis...
mehr (1 Kommentar)


16.04.2010: Bestellungen ohne Frontend im B2B

Vor allem im B2B (business to business) Bereich ist es nicht immer notwendig, dem Händler eine übersichtliche Website oder einen Onlineshop zur Bestellung der Waren zu bieten. In vielen Situationen möchte der Käufer einfach nur bestellen. Ein gutes...
mehr (3 Kommentare)


09.04.2010: Alles selber machen oder Zugriff auf Fachleute?

"Ich kann doch alles selber" - so denken viele angehende Onlineshopbetreiber und werden dabei häufig eines Besseren belehrt. Grundsätzlich ist es zu begrüßen, die eigene Arbeitszeit in ein Onlineshopprojekt mit einfließen zu lassen. Viele angehende...
mehr (5 Kommentare)


26.03.2010: Kundenbindung durch Bestellfavoriten

Da Neukundenakquise bekanntlich mit Kosten verbunden ist, setzen viele Onlineshopbetreiber auf Folgebestellungen ihrer gewonnenen Kunden. Das ist auch nicht weiter verwunderlich, denn eine Beziehung zwischen einem Unternehmen und einem Kunden...
mehr (5 Kommentare)


19.03.2010: Dateiverschlüsselung oder Dateisignierung für den Downloadshop?

Ein Downloadshop bietet den Shopbetreibern unter anderen den Vorteil, ohne jegliche Logistikaufwendungen auszukommen. Artikel können von den Konsumenten bequem und einfach bestellt, und umgehend nach erfolgter Bezahlung heruntergeladen werden. Die...
mehr (8 Kommentare)


12.03.2010: Das Domain Name System (DNS) und wie es funktioniert

Computer und Server sind im World Wide Web mit sogenannten IP-Adressen miteinander vernetzt. Da man sich IP-Adressen jedoch nur sehr schwer merken kann, wurden Domains eingeführt. Gibt ein Internetbenutzer nun eine Domain in seinem Internetbrowser...
mehr (2 Kommentare)


05.03.2010: Das Hostingpaket richtig dimensionieren

Das Social Web, auch bekannt als Web 2.0, kann bei richtiger Anwendung dazu verhelfen, tausende, nicht selten sogar hunderttausende potentielle Kunden zu erreichen. Idealerweise mit nur minimalen Streuverlusten, sodass es damit möglich ist, exakt...
mehr (7 Kommentare)


26.02.2010: Google Adwords zur Vermarktung des Onlineshops

Was ist Google Adwords? Google Adwords ist eine Dienstleistung, welche Webseiten- und Webshopbetreibern dazu verhilft, mehr Besucher auf die Webseiten zu bekommen. Es ist ein Klickwerbeservice, bei welchem der Seitenbetreiber je Klick, also je...
mehr (4 Kommentare)


19.02.2010: Der Weg zum eigenen E-Learning-System

Wissen in elektronischer Form zu verkaufen, sei es in Form von E-Books oder in Form von Onlinekursen, hat sich unumstritten zu einem starken Trend entwickelt. Ob Handwerker, Rechtsanwalt, Techniker, Arzt oder Reinigungsfachkraft - jeder möchte sein...
mehr (7 Kommentare)


12.02.2010: Vorsicht vor skurrilen Domainangeboten!

Das Domaingeschäft ist für viele Domaininhaber nicht einfach nachvollziehbar. Grund dafür ist sicherlich, dass die meisten Domains von einer zentralen Domainvergabestelle aus, zunächst an Wiederverkäufer, also die Provider verkauft werden, bevor sie...
mehr (4 Kommentare)


05.02.2010: Webshop für maßgeschneiderte Golfschläger

Die Industrie konnte Konsumenten von Anbeginn ihres Daseins hochwertige Produkte aufgrund von Rationalisierung zu niedrigen Preisen anbieten. Bereits in der Grundschule lernt jedes Schulkind, dass industriell angefertigte Artikel kostengünstiger als...
mehr (6 Kommentare)


30.01.2010: Nutzung des Internet steigt rapide weiter

Das Internet boomt - und zwar so wie noch nie zuvor. Heute ist nicht nur fast jeder PC und jedes Notebook online vernetzt, selbst Mobilfunkgeräte wie etwa Smartphones und neuerdings auch Fernsehgeräte ermöglichen es dem Benutzer bequem im...
mehr (5 Kommentare)


23.01.2010: Schutz vor Ausfällen durch DDoS-Attacken

Hacker machen einem das Leben schwer. Nicht nur erfolgreiche Angriffe können Schaden verursachen, Schaden kann bereits bei bloßen Hackversuchen entstehen! Wie? Ganz einfach, indem der Angreifer so viele Anfragen an den Server schickt, bis dieser...
mehr (5 Kommentare)


16.01.2010: Kostenfalle bei Selbstplanung eines Onlineshops

Wer plant, Produkte über einen Onlineshop zu verkaufen, macht sich gewöhnlich im ersten Schritt darüber Gedanken, wie er dies am besten anstellen könnte. Das ist gut, denn man sollte die eigenen Anforderungen kennen. Consulting-Unternehmen wie etwa...
mehr (6 Kommentare)


09.01.2010: Das E-Book erobert den Markt

Das E-Book - eigentlich nichts Neues, denn bereits zur Jahrtausendwende tauchten erste als "E-Book" bezeichnete Textdokumente im Internet auf, welche entgeltlich zur Verfügung gestellt wurden - das elektronische Buch. Der Durchbruch und die...
mehr (6 Kommentare)


02.01.2010: Enormer Aufschwung durch neue Onlineshops

Die Wirtschaftskrise hat unumstritten viele getroffen - weltweit, aber auch hier in Mitteleuropa. Doch wenn man sich die Anzahl der neuen Onlineshops der vergangenen Monate ansieht, scheint die Krise wahrhaft überwunden zu sein. Es macht den...
mehr (6 Kommentare)


RSS-Feed
1 2 3 4 5 6  
ecommerce-blog.at - Onlineshop & Shopsystem Österreich
Wir danken unserem Sponsor www.arweb.at

Empfohlene Bücher: