ecommerce-blog.at
Juni (
4
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
3
)
Mai (
2
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
4
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
2
)
Juli (
4
)
August (
3
)
März (
5
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
4
)
August (
4
)

Aktuelles im E-Commerce

30.12.2011: Internet-Jahresrückblick 2011

2011 war ein wahrhaft ereignisreiches Jahr. Nachfolgend die wichtigsten Highlights aus dem Internet: Die Socialmedia-Plattformen Facebook, XING und Twitter überarbeiteten Ihre Layouts. Das wäre ja eigentlich noch nichts außergewöhnliches - bis eben...
mehr (5 Kommentare)


16.12.2011: Mehr Bestellungen durch Ausschalten von Drop-out Kriterien

Das Produkt gefällt Ihnen? Der Preis ist in Ordnung? Sie möchten es kaufen? Warum zögern Sie dann noch?Versetzen Sie sich einmal in die Lage eines Käufers. Stellen Sie sich vor, Sie sehen in einem Onlineshop eine schöne...
mehr (11 Kommentare)


09.12.2011: Adwords: Warum Google Anzeigen ablehnt

Vor allem in der Start-Up-Phase eines Onlineshops sind Klickwerbeservices wie GoogleAdwords neben Yahoo Search Marketing und Regionalo eine ideale Möglichkeit um neue Kunden gezielt und zu überschaubaren Kosten in seinen Onlineshop zu...
mehr (11 Kommentare)


02.12.2011: Gutschein: Trustlabel Gütesiegel -25%!

Liebe Leserinnen und Leser, Es freut uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass es uns für alle ecommerce-blog.at Leser gelungen ist, einen 25% Gutschein auf ein beliebiges Trustlabel Gütesiegel zu erlangen. Der Gutschein wird in Form eines...
mehr (24 Kommentare)


25.11.2011: Jeder zweite Österreicher kauft im Internet

Die Kassen klingeln, die Betreiber der Onlineshops freuen sich. Internetshopping boomt in Österreich – und wie! Onlineshops boomen In den letzten 12 Monaten haben mehr als 2,8 Mio Österreicher im Alter von 16 bis 74 Jahren über...
mehr (7 Kommentare)


11.11.2011: Social Media – braucht man das?

Blogs, Facebook, XING, Google+, Twitter, myspace und viele mehr – sie sind derzeit in aller Munde und in reger Verwendung. Muss man hier als Onlineshopbetreiber Fuß fassen? Wenn ja, wie? Und was kann man erwarten? Hype oder Trend?...
mehr (9 Kommentare)


27.10.2011: Webcam als Kreditkartenscanner

Aus Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, den Weg vom gefundenen Produkt zur abgeschlossenen Bestellung so kurz wie möglich zu halten. Wir wissen zudem, dass sich die Kreditkarte auch im Internet längst als beliebtes Zahlungsmittel...
mehr (9 Kommentare)


14.10.2011: Onlineshop-Design speziell für die Zielgruppe

Wer einen Onlineshop betreibt weiß, wie wichtig ein seriöses Erscheinungsbild bzw. Design ist, um sich am Markt behaupten zu können und um nachhaltig Bestellungen zu erhalten. Ziel eines professionellen Designs ist es, durch die...
mehr (4 Kommentare)


07.10.2011: Onlinehandel in Österreich stark steigend

Österreich mag im Gegensatz zu Ländern Europas vielleicht klein erscheinen – wirtschaftlich gesehen gehört es jedoch nicht nur zu den Top Ländern Europas, sondern zu den besten der Welt. Dies zeigte wieder einmal eine...
mehr (10 Kommentare)


23.09.2011: Website-Statistiken: Warum zeigt jede Statistiksoftware ein anderes Ergebnis?

Produkte, Onlineshopsystem, Werbung und los geht’s. Ach ja, man benötigt doch auch Kunden, um einen Onlineshop erfolgreich betreiben zu können. Diese werden durch die Werbung aufmerksam und im Onlineshop davon überzeugt sie zu...
mehr (10 Kommentare)


16.09.2011: Ticketing – Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse

Am Schreibtisch türmt sich die Arbeit, Sie hetzen von einem Meeting in das nächste, das Telefon klingelt ununterbrochen und Ihre E-mails bleiben unbearbeitet liegen?Dann dürfte wohl das neu erschienene E-Book Ticketing - Optimieren...
mehr (9 Kommentare)


09.09.2011: Mit IT-Business-Consulting zum Erfolg

Wer Waren oder Dienstleistungen verkaufen möchte, schlägt aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und der Effizienz meist den Weg des Onlineverkaufes ein, mit Hilfe eines klassischen Onlineshops. Es ist doch ganz einfach. Man bestellt sich...
mehr (7 Kommentare)


02.09.2011: OpenSource-Frameworks tickende Zeitbomben?

Viele CMS und Onlineshopsysteme setzen auf freie JavaScript- und PHP-Frameworks und vertrauen diesen blind. Nicht selten kommt es dadurch aber zu unangenehmen Problemen, die für den jeweiligen Website- oder Onlineshop-Programmierer auf den...
mehr (9 Kommentare)


26.08.2011: Facebook-Like Button gesetzeswidrig?

Facebook schaffte mit einem einzigen kleinen Button, einer Internet-Schaltfläche, einen revolutionären Durchbruch. Die Idee Webseitenbetreiber binden einen Facebook-Like-Button (auch als Gefällt mir Button, FB-Button, oder FB-Like...
mehr (10 Kommentare)


18.08.2011: Die Illusion von Sicherheit - Cloud Computing

Für den Anwender klingt Cloud Computing auf den ersten Blick verlockend: Daten werden auf einem externen Massenspeicher ausgelagert, auf einer sogenannten „Cloud“, die fast unbegrenzte Kapazitäten ermöglicht. Um die...
mehr (15 Kommentare)


05.08.2011: Massive Hackattacken auf osCommerce!

Onlineshops, die das Open-Source Onlineshopsystem osCommerce nutzen, werden derzeit massiv von Hackern angegriffen. Innerhalb weniger Tage wurden bereits hunderttausende Onlineshops gehackt, es werden jedoch zunehmend mehr. Die Onlineshops werden...
mehr (14 Kommentare)


29.07.2011: Das Weihnachtsgeschäft 2011 hat begonnen!

Sie lesen richtig, und es ist auch kein verspäteter Aprilscherz. Das Weihnachtsgeschäft 2011 beginnt - mitten im Hochsommer. Londons Einkaufszentren haben bei 25 Grad Außentemperatur – sage und schreibe 148 Tage vor dem...
mehr (18 Kommentare)


15.07.2011: Onlineshop als aktives Marketinginstrument

Ziel eines klassischen Onlineshops ist es, durch den Online-Verkauf von Produkten Profit zu machen. Doch auch Unternehmen, die eigentlich gar keine Produkte verkaufen, können mit Hilfe eines Onlineshops Erfolg erlangen, indem sie mit Hilfe...
mehr (4 Kommentare)


07.07.2011: Das perfekte Werbebanner

Wer meint, das klassische Werbebanner sei ausgestorben, der irrt sich und zwar gewaltig. Das Werbebanner – das erste revolutionäre Onlinewerbemittel der 90er Jahre. Mit Hilfe des Werbebanners war es erstmalig möglich, visuelle Werbung im selben...
mehr (4 Kommentare)


24.06.2011: Revolutionäre Änderungen in der Domainvergabe - neue gTLDs

Was ist eine Domain? Eine Domain ist die "Adresse", unter welcher eine Website erreichbar ist - sie stellt den "Namen" der Website dar. Neben länderbezogenen Domains wie etwa .at für Österreich, .de für Deutschland, .ch für Schweiz, gibt es auch...
mehr (9 Kommentare)


RSS-Feed
1 2 3 4 5 6 7 8 9  
ecommerce-blog.at - Onlineshop & Shopsystem Österreich
Wir danken unserem Sponsor www.arweb.at

Empfohlene Bücher: