ecommerce-blog.at
Juni (
4
)
Juli (
2
)
August (
3
)
März (
1
)
April (
1
)
Mai (
1
)
Juli (
2
)
August (
2
)
März (
2
)
April (
3
)
Mai (
2
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
3
)
April (
3
)
Mai (
3
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
3
)
März (
4
)
April (
3
)
Mai (
4
)
Juni (
3
)
Juli (
3
)
August (
2
)
März (
3
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
2
)
Juli (
4
)
August (
3
)
März (
5
)
April (
4
)
Mai (
4
)
Juni (
4
)
Juli (
4
)
August (
4
)

ecommerce-blog.at

Onlineshop & eigener Internethandel

Worauf es wirklich ankommt im Internethandel, erfahren Sie laufend hier bei uns - dem E-Commerce-Blog aus Österreich. Erfolgsfördernde Tipps und Tricks von erfahrenen Experten aus unterschiedlichsten Teilbereichen des E-Commerce (Technik, Marketing, Business Intelligence, Logistik) helfen dem Onlineshopbetreiber effizient und wirtschaftlich erfolgreich zu werden.

Aktuelles im E-Commerce

07.10.2011: Onlinehandel in Österreich stark steigend

Österreich mag im Gegensatz zu Ländern Europas vielleicht klein erscheinen – wirtschaftlich gesehen gehört es jedoch nicht nur zu den Top Ländern Europas, sondern zu den besten der Welt. Dies zeigte wieder einmal eine...
mehr (10 Kommentare)


23.09.2011: Website-Statistiken: Warum zeigt jede Statistiksoftware ein anderes Ergebnis?

Produkte, Onlineshopsystem, Werbung und los geht’s. Ach ja, man benötigt doch auch Kunden, um einen Onlineshop erfolgreich betreiben zu können. Diese werden durch die Werbung aufmerksam und im Onlineshop davon überzeugt sie zu...
mehr (10 Kommentare)


16.09.2011: Ticketing – Optimieren Sie Ihre Geschäftsprozesse

Am Schreibtisch türmt sich die Arbeit, Sie hetzen von einem Meeting in das nächste, das Telefon klingelt ununterbrochen und Ihre E-mails bleiben unbearbeitet liegen?Dann dürfte wohl das neu erschienene E-Book Ticketing - Optimieren...
mehr (9 Kommentare)


09.09.2011: Mit IT-Business-Consulting zum Erfolg

Wer Waren oder Dienstleistungen verkaufen möchte, schlägt aus Gründen der Wirtschaftlichkeit und der Effizienz meist den Weg des Onlineverkaufes ein, mit Hilfe eines klassischen Onlineshops. Es ist doch ganz einfach. Man bestellt sich...
mehr (7 Kommentare)


02.09.2011: OpenSource-Frameworks tickende Zeitbomben?

Viele CMS und Onlineshopsysteme setzen auf freie JavaScript- und PHP-Frameworks und vertrauen diesen blind. Nicht selten kommt es dadurch aber zu unangenehmen Problemen, die für den jeweiligen Website- oder Onlineshop-Programmierer auf den...
mehr (9 Kommentare)


26.08.2011: Facebook-Like Button gesetzeswidrig?

Facebook schaffte mit einem einzigen kleinen Button, einer Internet-Schaltfläche, einen revolutionären Durchbruch. Die Idee Webseitenbetreiber binden einen Facebook-Like-Button (auch als Gefällt mir Button, FB-Button, oder FB-Like...
mehr (10 Kommentare)


18.08.2011: Die Illusion von Sicherheit - Cloud Computing

Für den Anwender klingt Cloud Computing auf den ersten Blick verlockend: Daten werden auf einem externen Massenspeicher ausgelagert, auf einer sogenannten „Cloud“, die fast unbegrenzte Kapazitäten ermöglicht. Um die...
mehr (15 Kommentare)


05.08.2011: Massive Hackattacken auf osCommerce!

Onlineshops, die das Open-Source Onlineshopsystem osCommerce nutzen, werden derzeit massiv von Hackern angegriffen. Innerhalb weniger Tage wurden bereits hunderttausende Onlineshops gehackt, es werden jedoch zunehmend mehr. Die Onlineshops werden...
mehr (14 Kommentare)


29.07.2011: Das Weihnachtsgeschäft 2011 hat begonnen!

Sie lesen richtig, und es ist auch kein verspäteter Aprilscherz. Das Weihnachtsgeschäft 2011 beginnt - mitten im Hochsommer. Londons Einkaufszentren haben bei 25 Grad Außentemperatur – sage und schreibe 148 Tage vor dem...
mehr (18 Kommentare)


15.07.2011: Onlineshop als aktives Marketinginstrument

Ziel eines klassischen Onlineshops ist es, durch den Online-Verkauf von Produkten Profit zu machen. Doch auch Unternehmen, die eigentlich gar keine Produkte verkaufen, können mit Hilfe eines Onlineshops Erfolg erlangen, indem sie mit Hilfe...
mehr (4 Kommentare)


07.07.2011: Das perfekte Werbebanner

Wer meint, das klassische Werbebanner sei ausgestorben, der irrt sich und zwar gewaltig. Das Werbebanner – das erste revolutionäre Onlinewerbemittel der 90er Jahre. Mit Hilfe des Werbebanners war es erstmalig möglich, visuelle Werbung im selben...
mehr (4 Kommentare)


24.06.2011: Revolutionäre Änderungen in der Domainvergabe - neue gTLDs

Was ist eine Domain? Eine Domain ist die "Adresse", unter welcher eine Website erreichbar ist - sie stellt den "Namen" der Website dar. Neben länderbezogenen Domains wie etwa .at für Österreich, .de für Deutschland, .ch für Schweiz, gibt es auch...
mehr (9 Kommentare)


17.06.2011: Wie lange wird meine Shopsoftware weiterentwickelt?

Jeder angehende Onlineshopbetreiber muss zunächst eine wesentliche Entscheidung treffen – nämlich die Auswahl der für seine Zwecke am besten geeigneten Onlineshopsoftware. Olineshopsysteme gibt es wie Sand am Meer. Doch wie stellt man als...
mehr (6 Kommentare)


09.06.2011: Mehr Bestellungen durch Webmarketing

Die Betreiber der meisten Onlineshops konzentrieren sich darauf, möglichst viele Besucher auf ihren Onlineshop zu bekommen – doch das führt meist nicht zum gewünschten Resultat. Letztendlich geht es darum mehr Bestellungen zu erzeugen. Die bloße...
mehr (6 Kommentare)


27.05.2011: Open Source extrem teuer!

Angehende Onlineshopbetreiber stehen früher oder später vor der Wahl des, für die jeweiligen Zwecke am besten geeigneten, Onlineshopsystems. Die wohl wichtigste Eigenschaft, die ein Shopsystem mit sich bringen sollte ist unumstritten, dass die...
mehr (7 Kommentare)


20.05.2011: Mehr Bestellungen durch Landingpages

Wer das Verhältnis zwischen Besucherzahl und Bestellzahl (=Conversionrate) seines Onlineshops optimieren möchte, kann dies durch die Optimierung individueller Landingpages erreichen. Was ist eine Landingpage? Eine sogenannte Landingpage ist eine...
mehr (10 Kommentare)


06.05.2011: Günstigere Erweiterungsarbeiten an Ihrem Onlineshop

Der Markt verändert sich ständig. Neue Produktlinien, neue Zielgruppen, Änderung der Verhaltensweisen von bestehenden Zielgruppen. Wer stets auf die Bedürfnisse seiner Kunden eingeht, wird auch mit entsprechend besserem Umsatz belohnt. Dazu ist es...
mehr (3 Kommentare)


22.04.2011: Namensfindung für den Onlineshop – Der Domain-Name

Wer plant einen Internetshop zu betreiben, wird früher oder später damit konfrontiert werden, einen passenden Namen für seinen Onlineshop zu finden. Was macht eine perfekte Domain aus? Eine perfekte Domain ist möglichst kurz, möglichst einfach zu...
mehr (3 Kommentare)


08.04.2011: Import/Export von Produkten mit XML oder CSV?

Die Informationstechnologie stellt uns ständig neue Technologien zur Verfügung. Wenn es um den Austausch von Daten geht, wurde jahrzehntelang auf das Datenformat CSV gesetzt. Mehr und mehr macht es nun aber den Anschein, als würde XML diesen...
mehr (4 Kommentare)


01.04.2011: Online-Inhalte – worauf man beim Einpflegen achten sollte

Wer ein CMS oder Onlineshopsystem nutzt und selbst seine Inhalte einpflegt, muss dabei zwangsläufig die Regeln des World Wide Web verstehen und befolgen. Online-WYSIWYG-Editoren erlauben uns inzwischen Seiteninhalte sehr einfach einzupflegen,...
mehr (11 Kommentare)


RSS-Feed
  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13  
ecommerce-blog.at - Onlineshop & Shopsystem Österreich
Wir danken unserem Sponsor www.arweb.at

Empfohlene Bücher: